MORAVIA Druck + Verlag GmbH

Rostocker Straße 16
65191 Wiesbaden
Fon: 0611/9502-350
Fax: 0611/9502-440
E-Mail: kontakt@moravia.de

Der MORAVIA Verlag wurde 1991 als Nachfolger des Gerd Reichel Verlags, Grünwald bei München, gegründet. Wir verstehen uns als Spezialverlag, der sich an den besonderen Bedürfnissen seiner Zielgruppe orientiert und seinen Kunden aktuelle, übersichtliche und rechtssichere Informationsquellen anbietet. Wir produzieren und vertreiben CD-ROMs, Bücher und Broschüren mit Informationen rund um das Straßenverkehrsrecht.

Der bekannteste Titel ist das seit fast 50 Jahren in der Praxis bewährte Loseblattwerk WAS IST WIE - StVZO. Die Aktualisierung der Vorschriftensammlung erfolgt durch namhafte Autoren aus Ministerien des Bundes, Überwachungsorganisationen, Technischen Prüfstellen, des Kraftfahrtbundesamtes und der Polizei.

Mit Gründung der MORAVIA Akademie als Schulungsanbieter in den Bereichen Arbeitsschutz, Bauwesen und Verkehrssicherheit wurde ein weiteres Geschäftsfeld erschlossen.

Muttergesellschaft des MORAVIA Verlags ist die MORAVIA GmbH. Sie entwickelt und vertreibt seit über 60 Jahren Produkte zum Sichern von Verkehrswegen, zum Markieren und Kennzeichnen und zum Arbeits- und Objektschutz.

Verlagsleitung: Dr. Rolf Gehlen